top of page
Das bin ich Sascha Stein - Der Waldcoach

Über mich und den Grund dieser Seite!

Zertifizierter Psychologischer Berater / Lebensberater

Ich bin Sascha Stein, geboren 1975, glücklich verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Was gibt es sonst noch von mir zu erzählen - ich bin gelernter Steuerfachgehilfe und staatl. geprüfter Betriebswirt. Aktuell arbeite ich hauptberuflich als betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter bei einem Projektträger.

Warum jetzt diese Seite?

Ich hatte bisher drei depressive Phasen, die letzte dauerte fast ein Jahr an und endete in einer Reha- Maßnahme. 

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich also, wovon ich spreche und wie es ist, antriebslos, erschöpft und lustlos zu sein. Mein Glück - ich habe eine starke Frau und ein tolles Kind an meiner Seite - beide haben mir geholfen meine Krankheit zu überstehen und "in Schach" zu halten.

In dieser Zeit habe ich auch das Wandern und den Aufenthalt in der Natur für mich entdeckt.

Burnout, Stressmanagment, Mental Overload - alles Begriffe der Neuzeit. Jeder ist immer und überall erreichbar. Alles muss schnellstmöglich erledigt werden. Der Job steht bei vielen an erster Steller und dann? 

Was ist mit der Familie, mit der Tochter oder dem Sohn, den Freunden*innen und vor allem

WAS IST MIT IHNEN? 

Wann kommen Sie zur Ruhe?

Ich nehme mir von meiner Zeit täglich 30 Minuten zum Meditieren - oder wie meine Frau sagt "ein kontrolliertes Schläfchen machen" - und ich mache mit Freunden monatlich eine Tageswanderung, hin und wieder werden daraus auch zwei Tage mit Übernachtung im Wald und mindestens einmal im Jahr bin ich eine Woche lang auf Wanderschaft. 

Das hilft mir, den Alltagsstress zu überstehen und für alle anderen da zu sein. 

 

Meine Fort-/Weiterbildungen

Psychologischer Berater / Lebensberater

Ausbildung zum MHFA Ersthelfer

Resilienzfährigkeit - die Kunst des nachhaltigen Stressmanagement

Das bin ich auch, auf einer Wanderung um meine innere Balance wiederzufinden.
Morgen-Nebel über Wald
bottom of page